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Besserer Service im Hamburger Verkehrsverbund HVV durch moderne Technik

Als pdf: Besserer Service im Hamburger Verkehrsverbund HVV durch moderne Technik
Aufgelistet in WKIB: 23.04.2009 - WKIB April 2009.pdf

Pressemitteilung
17.03.2009

Besserer Service im Hamburger Verkehrsverbund (HVV) durch moderne Technik
London, Istanbul und andere Städte sind bereits auf dem richtigen Weg. Auch Hamburg wird jetzt mit einem Testlauf im Bereich Harburg die mögliche Einführung eines eTicketing-Systems für den HVV testen. Elektronik-Ticketing-Verfahren bieten Serviceverbesserungen bei der Kundenbetreuung und Vereinfachungen für Nutzer beim Kauf des passenden Fahrscheins. Die Fälschungssicherheit bei den Zeitkarten und Großkundenabonnements wird erhöht; mit einer optionalen Bezahlfunktion der Karte können erstmals auch im HVV Rabatte gewährt werden. Klaus-Peter Hesse, verkehrspolitischer Fachsprecher der CDU-Bürgerschaftsfraktion: „Mit den heute vorgestellten Planungen für ein modernes Fahrkartensystem verbessern wir Tariftransparenz, Tarifgerechtigkeit und Tarifergiebigkeit im HVV. Die Einführung macht die Nutzung des HVV noch einfacher, kundenfreundlicher und komfortabler. Ich bin überzeugt, dass wir auch unter der Maßgabe des Datenschutzes bald ein System haben werden, welches selbstständig Zeitpunkt und Streckenlänge der HVV-Nutzung erkennt und daraus den günstigsten Tarif berechnet.“

Medienkontakt: Klaus-Peter Hesse Mobil: 0172 – 413 80 10